Yoga nach der Geburt

Yoga nach der Geburt


“This body has created and nourished an entire human being. It is amazing, beautiful and worthy of love!” (Unknown)



Jeden Donnerstag, 16:45 Uhr - 17:45 Uhr (außer feiertags)

Teilnahme vor Ort in der Hebammenpraxis oder online via Zoom (hybrid) möglich!



Mami-Baby-Yoga - Eure bewusste Zeit zu zweit. Yoga mit Baby ist eine wundervolle Möglichkeit für eine frischgebackene Mami, die Bindung zu ihrem Baby zu stärken und gleichzeitig nach der Geburt für sich selbst körperlich und geistig etwas Gutes zu tun. 


Wann ist der richtige Zeitpunkt zu starten? Je nach individuellem Wohlbefinden und nach Rücksprache mit der Hebamme oder der Ärztin/Arzt nach der Abschlussuntersuchung kannst du ca. 6 Wochen nach der Geburt beginnen; bei einem Kaiserschnitt solltest du mindestens 10 Wochen pausieren. 


Im Kurs gehen wir zielgerichtet auf das Mutterdasein nach der Geburt ein.

Wir dehnen, kräftigen und entspannen uns. Bei vielen Übungen wird dein Baby spielerisch mit einbezogen, oder es ruht sich aus.

Die Stunde ist so aufgebaut, dass alle Übungen sowohl mit, als auch ohne Baby mitgemacht werden können.

Natürlich kann auch jederzeit gestillt oder gewickelt werden. 


Yoga nach der Geburt ist eine Kursreihe, mit 5 festen Terminen. Damit sich dein Körper neu ausrichten kann, bauen die 5 Einheiten aufeinander auf. Der Kurs kann solange besucht werden, bis dein Baby schneller von der Matte krabbeln kann, als du hinterher kommst.

Wichtig: Bitte bringe eine eigene (Baby-) Decke  zum Kurs mit, auf der du dein Baby während der Stunde ablegen kannst. 


Aktuelle buchbare Kurse:

80€ - 5 Einheiten à 60 Minuten 

Bezahlen kannst du per Überweisung oder PayPal.

 

2024


Kurs 1/2024 (5x): 22.02. - 28.03.2024 (22.02, 29.02, 07.03, 14.03, 28.03)


Kurs 2/2024 (4x)*: 20.06. - 04.07.2024 (20.06, 27.06, 04.07, 11.07)


Kurs 3/2024 (5x): 07.11. - 05.12.2024 (07.11, 14.11, 21.11, 28.11, 05.12)


* Ausnahme: Kurs 2: 64€ - 4 Einheiten á 60 Minuten


Hinweis: Mami-Baby-Yoga ist kein Ersatz für einen Rückbildungskurs, ist aber eine wunderbare Ergänzung. 


Anmeldung und Anfragen

Bitte eine E-mail an yogamitsalina@gmail.com mit dem Betreff "Yoga nach der Geburt + Kurs, inkl. Startdatum senden". 

Beispiel: Betreff: Yoga nach der Geburt, Kurs 1 - 20.04.2023


Teilnahme via Zoom-Meeting

Den Link zum Zoom-Meeting bekommst du nach Zahlungsbestätigung von mir per E-Mail zugeschickt. Du benötigst den Zoom-Meeting Client (PC). Der Webbrowser-Client wird automatisch heruntergeladen, wenn du Zoom zum ersten Mal nutzt und steht hier auch zum manuellen Download bereit. Alternativ kannst du auch per Zoom-mobile-App mit deinem Smartphone teilnehmen.


Das sagen Teilnehmerinnen


Claudia: "Der Mami-Baby-Yogakurs bei Salina ist der perfekte (Wieder-)Einstieg ins Yoga nach der Geburt.

Die Kleinen werden, sofern möglich, immer wieder in die Übungen mit einbezogen und sollte das Baby gerade nicht so mitspielen, hat Salina immer eine passende Alternative parat. Dadurch konnte man auch als Mama richtig gut in die Entspannung kommen. Salina schafft es auch wunderbar, Online-Teilnehmer so einzubinden als wären sie vor Ort. Kurz: Es hat sehr viel Spaß gemacht 😊."


***

Olivia: "Als Mama darf man sich ganz bewusst Zeit für sich nehmen.

Zum Entspannen, Auflockern (Rücken, Nacken) und auch um langsam wieder etwas für die Fitness zu tun. In der kleinen Gruppe hat sich auch meine Tochter wohl gefühlt und vielleicht ja auch ein bisschen ihr Interesse am Yoga entdeckt."


***

Nadja: "Danke Salina, für die tollen Yogastunden mit Baby.

Es hat mir viel Spaß gemacht uns es war toll, das die Kleinen in einige Übungen eingebunden waren. Es war einfach schön, wie sie dabei waren. Wir sind gerne gekommen und es war meine Stunde zum Entspannen und wieder etwas für mich zu machen. Meine Kleine durfte dabei sein, entweder mitmachen, schlafen oder zuschauen 🙂 Vielen Dank für die tolle Zeit."


***


Nadine: "Egal ob in der Schwangerschaft oder beim Mami-Baby-Yoga, die Stunden mit Salina sind immer eine wunderschöne Gelegenheit,

kurz den Alltag auszublenden und zu entspannen.

Ich hätte niemals erwartet, dass das auch mit Baby so gut funktionieren kann."




AGBs Yoga
Share by: